Archiv für den Tag: 27. April 2013

Turtur, der Scheinriese

Eine Klarstellung

Von Udo Weinrich

Vorbemerkung: Dieser Artikel wurde am 26. April 2013 hildenNET zur Veröffentlichung übermittelt. Er ist bis heute nicht erschienen.

Wer insgesamt mehr als 17 Jahre dem Rat der Stadt Hilden angehört und dabei ausgehalten hat, für seine Anträge und Vorschläge in der Regel keine Mehrheit zu finden, der ist wohl über jeden Verdacht erhaben, die Flinte schnell ins Korn zu werfen und das Weite zu suchen. Und der darf darüber hinaus auch den Anspruch erheben, kommunalpolitisch nicht ganz unerfahren zu sein. Und kommt dann auch noch hinzu, dass er in einer politischen Formation tätig war, die trotz politischer Konkurrenz von Wahl zu Wahl stärker wurde, dann scheint diese Person eine solide Wählerbasis (mit)vertreten zu haben.

Als vier Ex-CDU-Ratsmitglieder im März 2011 bei der „Bürgeraktion Hilden“ angeklopft und erklärt hatten, die „BA sei erste Wahl“, galt das BA-intern bei einigen nicht etwa als Beleg für die gewachsene Anerkennung und Kompetenz der 1999 gegründeten Wählergemeinschaft, sondern – ganz im  Gegenteil! – als Aufforderung zur Umkehr, zur „Neuerfindung“, ja zur Umbenennung der „Bürgeraktion“. Im Bündnis mit eingefleischten CDU-Parteigängern sollte die Zähmung der Widerspenstigen in der BA gelingen und endlich der Weg in die Herzen von Stadtmarketing und Industrieklub frei gemacht werden…

Den vollständigen Artikel können Sie hinter diesem Link finden:

Turtur