Archiv für den Tag: 6. November 2013

Ein Mann – Ein Jahr – Ein Blick zurück

Ein kabarettistischer Jahresüberblick

Es ist wieder soweit.

Und wenn woanders die weihnachtliche Betztriebsfeier ansteht, kommt zu uns, nein nicht der Nikolaus mit Knecht Ruprecht, sondern unser Lieblingskabarettist Thilo Seibel, der uns nun schon im achten Jahr seinen gnadenlosen Jahresrück- u. Überblick präsentiert.

Wer schon einmal dabei war, weiß um das Schauspiel, in dem Seibel gekonnt in viele Charaktere schlüpft, die uns das Jahr über begleitet haben. Wer´s noch nicht kennt ist hiermit herzlich eingeladen. Karten sind bereits im Vorverkauf..

Alle Jahre wieder und doch ganz neu – ab Dezember :

Was war 2013? Was alles wahr war und was alles nicht wahr war – Thilo Seibel hat es sich für Sie gemerkt und unter die Kabarettlupe genommen.

Natürlich gab es auch dieses Jahr wieder ein paar hübsche Superlative: Die unterhaltsamsten Fehlentscheidungen, die vollmundigsten Versprechungen und die schönsten Versprecher, die haltlosesten Behauptungen und die behauptetsten Haltungen.

Ein Blick zurück auf der Suche nach dem Zitat, dem Wort, dem Bild, dem Getränk, dem Euro-Rettungsversuch, der Hochspannungsleitung und dem Zierfisch des Jahres (erster Anwärter: Philipp Rösler).

Und gemeinsam mit dem Publikum geht Thilo Seibel auf die Suche nach dem Gefühl des Jahres 2013.

Ein Jahresüberblick – nicht einfach von Januar bis Dezember, sondern sauber geordnet von oben nach unten, von wichtig nach nichtig und von drunter nach drüber.

Und egal, wie Angela Merkel ab September heißen wird – der „brillante Parodist“ Seibel holt die Verantwortlichen des Jahres schonungslos auf die Bühne – und damit „schüttelt er sein Publikum mit ganzen Lachsalven durch“ (Pressezitate Herbst 2012)

Sonntag, 1. Dezember
AREA 51 Hilden, Furtwänglerstraße 2b
Einlass : 20.00 Uhr
Beginn : 20.30 Uhr
Eintritt : Vvk  10,- €  / Ak  12,- €    (Ticketzentrale Hilden o. CTS )
Vorbestellungen:
nostromosoundz@gmx.com
area51-hilden.de
livesoundz.de