Archiv für den Tag: 17. Januar 2014

Nicht mal ein kleines „Dankeschön!“

„Allianz“ lässt bürgerliche Tugenden vermissen

Der Schutz des Eigentums – des geistigen wie des materiellen – gilt gemeinhin als bürgerliche Tugend. Ein gewisser Anstand, gewisse Umgangsformen, zu denen beispielsweise auch die Fähigkeit gehört, zu danken, wem Dank gebührt – alles das macht doch den Bürger aus. Oder etwa nicht?

hildenBLOG hat hier wiederholt auf das lockere, eher linke Verhältnisse der dUH-Nachfolger zum Eigentum anderer hingewiesen, auf die Verwendung von Fotos, die andere bezahlt haben, auf den Ideenklau und – zuletzt – auf Fehler im Aufbau der Homepage.

Nicht mal ein kleines „Dankeschön!“ weiterlesen

BUND-Appell an Rat: „Nachbesserung einfordern!“

Umweltbericht und Artenschutzbeitrag zum B-Plan 151A: „typische Auftragsgutachten“

Der Bund für Umwelt -und Naturschutz (BUND), Ortsgruppe Hilden, hat durch seinen Sprecher, Dieter Donner, der Stadtverwaltung und allen Ratsfraktionen eine Stellungnahme zum Bauvereinsgelände „An den Linden“ zugeleitet.

Als „Träger öffentlicher Belange“ teilt der BUND in seiner Stellungnahme zum Bebauungsplan 151A mit, dieser sei „nicht nur von uns abzulehnen,  sondern würde auch bei einer Offenlage auf Ablehnung bei Bürgerinnen und Bürgern stoßen.

BUND-Appell an Rat: „Nachbesserung einfordern!“ weiterlesen