Archiv für den Tag: 20. Januar 2014

Die ausgestreckte Hand

Wer verlässt seine Wagenburg?

Das Gesprächsangebot der „Bürgeraktion“ an die anderen Ratsfraktionen mag diejenigen überraschen, die noch nie genau hingeschaut haben.

Wer sich oberflächlich oder aus der Perspektive der politischen Konkurrenz mit Hildens ältester Wählergemeinschaft beschäftigt, der glaubt und verbreitet, die BA sei grundsätzlich „gegen alles“.

Die ausgestreckte Hand weiterlesen

Bürgeraktion: Das Gemeinsame in Mittelpunkt stellen

„Möglichst breite Gestaltungsmehrheit“ für Haushalt   Kein „Schein-Wettbewerb um Schaufensteranträge“

In einem Schreiben an die Vorsitzenden der Fraktionen SPD, CDU, die Grünen, FDP und „Allianz“ erklärt die BA „ihre Bereitschaft, mit allen anderen Ratsfraktionen offen, ohne Vorbedingungen und Tabus, über den Haushalt 2014 zu sprechen.“

Die BA wolle „das Gemeinsame in den Mittelpunkt zu stellen. Dazu werden Kompromisse notwendig sein. Die BA-Fraktion ist dazu bereit.“ Sie scheue sich nicht, „gegebenenfalls auch unpopuläre Entscheidungen zu treffen  und diese dann gemeinsam zu vertreten.

Bürgeraktion: Das Gemeinsame in Mittelpunkt stellen weiterlesen