Archiv für den Tag: 2. Juni 2014

Posten, Pöstchen = Geld

BA: 100 % am Tropf der Stadt

Dass die BA zu einem Familienunternehmen geworden ist, hatte schon ein Blick auf die Kandidatenliste gelehrt. In diesem Beziehungsbiotop war und ist kein Platz mehr für Politik, sondern nur noch für Gefühle – und für die Jagd nach dem Geld.

Die Politik ist hier lediglich das Vehikel, um sich zusätzliche Einkünfte zu sichern. Für mindestens sechs Jahre. Wer das auch nur andeutet, wird ex-kommuniziert. Man wechselt die Straßenseite.

Posten, Pöstchen = Geld weiterlesen

Will „Allianz“-Vorsitzende nicht in den Rat?

Erster Nachrücker: Friedhelm Burchartz

Aus gut unterrichteten Kreisen ist zu hören, dass Dr. Christina Krasemann-Sharma, Vorsitzende der Wählergemeinschaft „Allianz für Hilden“ und  in der kommenden Wahlperiode eines ihrer nur noch drei Ratsmitglieder, ihr am 25. Mai errungenes Mandat nicht annehmen will.

Die ehemalige Bürgermeisterkandidatin (2009) der „Bürgeraktion“ und deren spätere Fraktionsvorsitzende war im Sommer 2013 unter Mitnahme ihres Ratsmandats zur dUH-Nachfolgeorganisation gewechselt.

Will „Allianz“-Vorsitzende nicht in den Rat? weiterlesen