Archiv für den Tag: 6. Juni 2014

Erneute Offenlage zum Albert-Schweitzer-Gelände

BUND und Grüne Lunge unterstützen Bürger/innen

Eine Pressemitteilung

Etwa 500 Einwendungen gab es in der ersten Offenlage. Jetzt liegen die nur unwesentlich geänderten Pläne im Planungsamt (im 4. Stock des Rathauses) der Stadt Hilden noch bis zum 27.Juni 2014 erneut aus.

Um Bürger/innen zu unterstützen und darüber zu informieren, wie mit Ihren vielfältigen Anregungen umgegangen und was alles nicht berücksichtigt wurde, werden BUND-Hilden und die „Grüne Lunge“ aktiv.

Erneute Offenlage zum Albert-Schweitzer-Gelände weiterlesen

Lieferverkehr in der Fußgängerzone einschränken?

Eine Ratsanfrage der BA

Seit der Liberalisierung der Paketzustellung ist die Zahl der Lieferfahrzeuge in der Stadt gestiegen. Insbesondere der Anteil der Kurier-, Express- und Paketdienste hat deutlich zugenommen.

In letzter Zeit häufen sich die Klagen über Lieferfahrzeuge, die das Flanieren durch die Fußgängerzone zu einem Slalomlauf geraten lassen:

Lieferverkehr in der Fußgängerzone einschränken? weiterlesen