Archiv für den Tag: 22. August 2014

Rosa-grünes Projekt „Giesenheide”

Ein Blick zurück

Das Siedlungsdichte-Gutachten von 1997 (eine aktuelle Fassung gibt es nicht; Stichwort: „Wille zur Dummheit“) hatte einen jährlichen Bedarf an Gewerbegrundstücken von 3 ha unterstellt, der auf den Angaben des Amtes für Wirtschaftsförderung und Liegenschaften der Stadt Hilden basierte.

Die Stadtverwaltung hatte 1995 behauptet, pro Jahr würden 2,5 ha Gewerbefläche benötigt. (Da „nur“ 14 ha der „Giesenheide“ in Gewerbeflächen umgewandelt werden sollten, wäre das Gewerbegebiet schon nach fünfeinhalb Jahren „dicht“ gewesen…)

Rosa-grünes Projekt „Giesenheide” weiterlesen

Kommt endlich Leben in der Giesenheide?

Ein „Hotel für Geschäftsleute“

„Bekommt das Gewerbegebiet Nord ein Hotel?“ fragt die WZ von heute und lässt darauf einen weiteren Hurra-Artikel folgen. Die RP ließ schon gestern verkünden: „Neues Hotel wird am Hildener Kreuz geplant“.

Inhaltlich unterscheiden beide Artikel sich durch nichts. Kein Wunder: Ihr Verfasser, RP-Redakteur, läuft einen Tag später im Trikot der Wuppertaler auf und läuft einfach mit.

Kommt endlich Leben in der Giesenheide? weiterlesen