Archiv für den Tag: 27. August 2014

Bald nur noch Plastikbäume im Stadtgebiet?

Bürger/innen beantragen erneut Baumfällung

In den vergangenen Jahren wurden immer wieder Wünsche auf Beseitigung von städtischen Bäumen (u.a. wegen Allergien benachbarter Anlieger) vorgetragen. Bisher wurde in keinem Fall einem solchen Antrag entsprochen.

Nun soll eine zweistämmige Birke entlang des Garather Mühlenbaches – im Abschnitt zwischen Pestalozzistrasse und Bruchhauser Weg – gefällt werden. Das verlangen Anwohner/innen in einer „Anregung“ nach § 24 der Gemeindeordnung.

Bald nur noch Plastikbäume im Stadtgebiet? weiterlesen

Bundesweiter Vorlesetag: 21. November

Stadtbücherei sucht Vorleser/innen

Die Stadtbücherei Hilden sucht Männer, Frauen und Kinder, die am Freitag, 21. November 2014, in Hildener Schulen und Kindertagesstätten sowie an besonderen Orten aus ihren Lieblingsbüchern vorlesen.

Anlass ist der bundesweite Vorlesetag „Wir lesen vor“, zu dem die „Stiftung Lesen“ und „Die Zeit“ bereits zum elften Mal aufrufen.

Bundesweiter Vorlesetag: 21. November weiterlesen