Archiv für den Tag: 23. September 2014

Überschwemmungen nach „Starkregenereignis“

Anfrage der „Allianz“ im Umwelt- und Klimaschutzausschuss

Angesichts der Überschwemmungen im Stadtgebiet durch das Starkregenereignis
am 02.08.2014 mehren sich die besorgten Fragen von Betroffenen nach den Ursachen und den Konsequenzen für die Stadt Hilden.

Wir bitten die Verwaltung daher um einen aktuellen Sachstandsbericht über Ursachen, Auswirkungen (auch finanzielle) und Konsequenzen für die künftige Abwasserbehandlung in der nächsten Sitzung des Umwelt und Klimaschutzausschusses.

Überschwemmungen nach „Starkregenereignis“ weiterlesen

Ankunft im Jammertal

Bürgeraktion macht Urlaub von der Politik

Bei anderen kann es der „Bürgeraktion“ nicht doll genug zugehen: Die Kapitulation der widerständigen Grundstückseigentümer an der Hoffeldstraße vor der normativen Kraft des Faktischen wurde von der einstmals mutigen BA noch mit großen Worten bedauert.

Doch der „Weg ins flache Jammertal der Realität“, den die BA rhetorisch diskreditieren wollte, ist für sie längst politischer Alltag geworden.

Ankunft im Jammertal weiterlesen