Archiv für den Tag: 30. September 2014

Wird „Wille zur Dummheit“ endlich gebrochen?

Wer kontrolliert und steuert das Rathaus?

Es war wie bei einer Zangengeburt, als sich Hildens Rat im Sommer 2013 – nach mehreren vergeblichen Versuchen einer einzigen Ratsfraktion, die damals noch nicht in der realpolitischen Beliebigkeit versumpft war – endlich „einstimmig“ dazu bekannte:

  1. Wir wollen strategische Ziele für die Stadtverwaltung aufstellen, diese auch steuern und die Stadtverwaltung steuern und überwachen.
  2. Der Bürgermeister soll uns bis September 2014 alle bestehenden Ziele und Zielvereinbarungen auf den Tisch legen.

Wird „Wille zur Dummheit“ endlich gebrochen? weiterlesen

Hildens Schullandschaft verändert sich weiter

Kooperationsvereinbarung mit Evangelischer Kirche

Am kommenden Mittwoch, 1. Oktober 2014,  wird der Rat eine Kooperationsvereinbarung mit der Ev. Kirche in der abschließen.

In Hilden sei, so die Stadtverwaltung, „eine außergewöhnliche Vielfalt von Angeboten im weiterführenden Schulbereich vorhanden, welche die Attraktivität der Bildungsstadt Hilden prägt.“

Hildens Schullandschaft verändert sich weiter weiterlesen