Archiv für den Tag: 3. Oktober 2014

Ein Riesenschritt ins Abseits

Bürgeraktion wird farblos

Der „Reifungsprozess“ der 1999 gegründeten „Bürgeraktion“ schreitet weiter voran.

Sei es ihre Zustimmung zum Abschluss eines Erschließungsvertrages für den Bereich des Bebauungsplanes 62 („Meide“), ihr Ja zum SPD/CDU-Vorstoß, die 1,75 Stellen für die Schulsozialarbeit bis Ende 2016 zu befristen oder ihr Votum für eine drastische Erhöhung der Aufwendungen für Sitzungsgelder und Fraktionen – die BA wird dem immer ähnlicher, was sie einstmals verändern wollte.

Ein Riesenschritt ins Abseits weiterlesen

Im Kreis niedrigste Arbeitslosenzahl seit zwei Jahren

Arbeitslosenquote sinkt auf 6,6 Prozent

„Das letzte Mal hatten wir genau im Oktober vor zwei Jahren unter 17.000 Arbeitslose bei uns im Kreis“, so Marcus Kowalczyk, Leiter der Agentur für Arbeit Mettmann.

„Es freut mich, dass wir insbesondere im Bereich der jüngeren Arbeitslosen einen deutlichen Rückgang im Vergleich zum Vorjahr und sogar zum Jahr 2012 verzeichnen können. Das zeigt, dass es nicht nur wie in jedem Jahr mit Beginn von Ausbildung und Studium ein Saisoneffekt ist, sondern eine richtige Entwicklung.

Im Kreis niedrigste Arbeitslosenzahl seit zwei Jahren weiterlesen