Archiv für den Tag: 7. Oktober 2014

Die „Erfolgsstory Hilden“: Ein SPD-Märchen

Faktencheck I

Seit dem 23. Juni 2014, 0:00 Uhr, ist Birgit Alkenings (SPD) hauptamtliche Bürgermeisterin dieser Stadt. Seit Wiedereinführung eines Bürgermeisters als Chef der Stadtverwaltung stellt die SPD die Nr. 1 im Rathaus. Das sind nun schon mehr als 15 Jahre.

Angesichts einer alternativlos handzahmen CDU und in Ermangelung kompetenter Gegenkandidaten ist diese auf den ersten Blick gewiss beeindruckende Serie jedoch nicht auf die eigene Leistung zurückzuführen.

Die „Erfolgsstory Hilden“: Ein SPD-Märchen weiterlesen

Sie üben noch

Schaufensteranträge der dUH-Nachfolger

Am 10. September 2014 hatten die dUH-Nachfolger einen Antrag für die Ratssitzung am 1. Oktober 2014 eingebracht.

Darin hatten sie mannhaft und mutig gefordert, das Augenmerk von Politik und Verwaltung auf die vom Landesbetrieb Straßenbau NRW geplante Erneuerung der Autobahnbrücke und auf den Umbau des gesamten Autobahnkreuzes Hilden zu richten.

Sie üben noch weiterlesen