Archiv für den Tag: 8. Oktober 2014

Wieder eine Dienstreise nach München

Hochkarätige Delegation vor Ort

Alle Jahre wieder, nach dem letzten Wochenende des Oktoberfestes in München, das man gerne noch mitnimmt, beginnt in der bayerischen Landeshauptstadt die Immobilienmesse „Expo Real“. In diesem Jahr am 6. Oktober 2014.

Und alle Jahre wieder, reist aus Hilden eine Delegation an. Es ist keine reine Herren-Partie mehr, denn jetzt gehört der Reisegruppe eine Bürgermeisterin an.

Wieder eine Dienstreise nach München weiterlesen

Salafisten in Hilden

„Wir kennen diese Leute nicht!“

„Die islamischen Gemeinden in Hilden seien moderat und sensibilisiert.“ Mit diesen Worten wird Hildens Bürgermeisterin Birgit Alkenings (SPD) am 7. Oktober 2014 in der RP zitiert.

Anlass dazu war die erneute Anmeldung eines „Info-Stands“ in der Fußgängerzone, vor dem Rathaus-Center, durch eine „Privatperson“, um von dort aus den Koran zu verteilen.

Salafisten in Hilden weiterlesen