Archiv für den Tag: 11. Oktober 2014

„Kaiser’s“ am Warrington-Platz geht an EDEKA

Tengelmann steigt aus Supermarktgeschäft aus

Pressemitteilung

Die Unternehmensgruppe Tengelmann hat sich entschlossen, ihre Supermarkttochter Kaiser’s Tengelmann (451 Filialen, 15.958 Mitarbeitende, 1,8 Mrd. Euro Netto-Umsatz) zum 30. Juni 2015 an den EDEKA-Verbund abzugeben.

Bereits im Sommer 2014 hatte das Mülheimer Handelshaus bekannt gegeben, sein seit Jahren defizitäres Supermarktgeschäft einer grundlegenden Analyse zu unterziehen und verschiedene Handlungsoptionen zu prüfen.

„Kaiser’s“ am Warrington-Platz geht an EDEKA weiterlesen

Hilden bringt’s

30 Jahre später

Vor genau 30 Jahren wurde diese Veranstaltung zum ersten Male in der Hildener Stadthalle aus der Taufe gehoben.

Damals hatte Team von Idealisten rund um die aufstrebende Band farfarello zusammen gefunden, um der Hildener Musikerszene, die sich in dem alten Spindlergebäude auf der Klotzstrasse, wo viele Bands ihren Proberaum hatte, ein adäquates Forum zu bieten.

Hilden bringt’s weiterlesen