Archiv für den Tag: 2. Februar 2015

Verordnete Demokratie für „gemeldete Hildener“

Propaganda-Show zum „Bürgerhaushalt“

Ohne störende Nebengeräusche – wie andere Meinungen, alternative Auffassungen und Änderungsvorschläge – veranstaltete das SPD-geführte Rathaus wieder einmal eine „Magical Mystery Tour“ zum so genannten „Bürgerhaushaushalt.“

Ein handverlesenes Publikum bekam vom Kämmerer garantiert störungsfrei eine finanzpolitische Sicht der Dinge vorgetragen, die die Meinung des Rathauses – und nur diese – wiedergab. Vertreter der Ratsfraktionen waren offiziell nicht geladen und vertreten.

Verordnete Demokratie für „gemeldete Hildener“ weiterlesen

Von „einer nicht hinnehmbaren Bevormundung des Rates“…

Einer konzentriert sich aufs Wesentliche:

Im Herbst 2014 erreichte die Stadt eine Anfrage zu einer Städtepartnerschaft mit einer Stadt oder Region in Ungarn.

Die Bürgermeisterin hat dieses Gesuch abgelehnt. Und zwar mit dem richtigen Hinweis, dass es in den vergangenen Jahren immer wieder Anfragen und Überlegungen gegeben habe, weitere Partnerschaften oder Kontakte zu begründen.

Von „einer nicht hinnehmbaren Bevormundung des Rates“… weiterlesen