Archiv für den Tag: 3. Februar 2015

Eine Befristung der Befristung

Schulsozialarbeit nur bis 2017 gesichert

Der Rat der Stadt Hilden hatte am 1. Oktober 2014 mit den Stimmen von SPD, CDU, FDP, BA, „Allianz für Hilden“ und mit der Stimme des damals noch fraktionslosen AfD-Schweigers beschlossen, die Stellen für die Schulsozialarbeit nur noch für zwei Jahre zu verlängern, und zwar bis zum 31.12.2016.

Damit hatte der Rat mit riesiger Mehrheit den Beschlussvorschlag der Stadtverwaltung durchfallen lassen.

Eine Befristung der Befristung weiterlesen

„Sinnmöglichkeiten entdecken – Leiden als Herausforderung“

Vortrag am 20. Februar, um 19:30 Uhr in der Stadtbücherei

Im Rahmen der Vortragsreihe Anstoß, einer Initiative der Katholischen Kirche Hilden in Kooperation mit der Stadtbücherei und der VHS Hilden-Haan, hält Karl-Heinz Kloock-Eimermacher, Dipl.-Theologe und existenzanalytischer Berater, Leverkusen, am Freitag, den 20. Februar, um 19:30 Uhr in der Stadtbücherei Hilden einen Vortrag zum Thema „Sinnmöglichkeiten entdecken – Leiden als Herausforderung“.

Wir suchen uns das Leid nicht.

„Sinnmöglichkeiten entdecken – Leiden als Herausforderung“ weiterlesen