Archiv für den Tag: 19. März 2015

Haushaltsdefizit jetzt offiziell

37 Ratsmitglieder sagten Ja – 7 sagten Nein

In seiner fünften Sitzung seit der Kommunalwahl im Mai 2014 – die für Februar 2015 angesetzte Sitzung war ja wegen Themenmangels abgesagt worden – hat der Rat der Stadt sich unter ferner liefen auch mit dem Haushaltsentwurf für 2015 befasst.

Mit 37 Ja-Stimmen von SPD, CDU, den Grünen und der völlig zahnlosen „Allianz für Hilden“ wurde das Haushaltsdefizit in Höhe von 8,4 Mio. EUR planmäßig beschlossen; mit Nein stimmten nur 7 Ratsmitglieder der FDP, BA und der AfD.

Haushaltsdefizit jetzt offiziell weiterlesen

Ist Hilden für Familien noch attraktiv?

Fragt kleinste Ratsfraktion

Familiengerechtes Wohnen mit Kindern sei eines der Ziele für die „Allianz für Hilden“.
Die Wählergemeinschaft will so dem demographischen Wandel entgegenwirken und vermeiden, dass der Stadt wichtige Einkommensteuerquellen verloren gehen.

Angesichts der Haushaltslage sei die Erhöhung von Kleinsteuern, wie die Hundesteuer zwar eine Idee, aber nicht sonderlich wirksam. Hilden brauche wachsendes Einkommensteuervolumen, so die Forderung.

Ist Hilden für Familien noch attraktiv? weiterlesen