„Bürgeraktion“: Vorstandsriege komplett

Mitgliederversammlung schnürte Personalpaket

Die Mitglieder der „Bürgeraktion Hilden“ haben in einer Versammlung am 6. August 2013 ihre Vorstandsriege komplettiert.

Nachdem Ralf Peter Beier bereits im Juni 2013 als Nochfolger von Dr. Peter Schnatenberg ohne Gegenstimme zum 1. Vorsitzenden gewählt und anschließend der Vorstand um zwei Beisitzerposten erweitert worden war, setzt der neue Vorstand sich jetzt so zusammen:

2. Vorsitzender ist Markus Hanten, der für die „Bürgeraktion“ auch im Rat sitzt. Zur Schatzmeisterin wurde Renate Jahrstorfer gewählt, die Patrick Strösser ablöst. Beisitzer sind Jörg Probach und Claudia Schnatenberg, ein früheres Ratsmitglied der BA.

Die satzungsgemäße Amtszeit beträgt zwei Jahre.

In einer Pressemitteilung kündigte die Wählergemeinschaft an, der nun fünfköpfige Vorstand werde die Beteiligung der „Bürgeraktion“ an der kommenden Kommunalwahl in 2014 vorbereiten und die Ratsfraktion bei der Fortsetzung ihrer „verlässlichen und bürgernahen Politik“ unterstützen.