dUH sind tot – Willkommen in der Nachfolgeorganisation!

Die neue Blockpartei hat sich konstituiert 

Das Rathaus hat den Ratsfraktionen heute mitgeteilt:

Mit Schreiben vom 16.8. zeigt die Wählergemeinschaft „die UNABHÄNGIGEN Hilden“  die Auflösung dieser Wählergemeinschaft zum 31.08.2013 und  Neugründung der Wählergemeinschaft „ALLIANZ für HILDEN“  mit Wirkung ab 1.09.2013 an.  Als Geschäftsräume  werden die bisherigen Räumlichkeiten  der dUH genutzt, ebenso bleiben Telefon- und Kontonummer unverändert.

Zugleich wurde auch der Zusammenschluss zu einer neuen Fraktion angezeigt. Neben den bisherigen Mitgliedern der  dUH haben auch die Mitglieder der Fraktion Freie Liberale, einige Mitglieder der Fraktion BÜRGERAKTION und die bislang fraktionslosen Mitglieder des Rates Ute Krall und Angelika Urban Ihren Beitritt zu dieser Fraktion angezeigt.

Der neue Fraktionsvorstand wird am 10.9.2013 gewählt.

Ich schlage vor, die damit verbundenen Auswirkungen auf die Zusammensetzung der Ausschüsse und Gremien und die Sitzordnung im Rat in einer Sitzung des Ältestenrates zu beraten. In Anbetracht der noch andauernden Schulferien bietet sich hierfür der Mittwoch, 4.9.2013 (erster Arbeitstag nach Ferienende) an. Eine gesonderte Einladung mit Beratungsunterlagen ergeht rechtzeitig vorher. (…)“