Beim Abschreiben erwischt

Pünktlich zum neuen Schuljahr: 

Wer keine eigenen Ideen hat und auch unfähig ist, diese zu formulieren, der ist bei der dUH-Nachfolgeorganisation gut aufgehoben. Dort wird nicht nur ein Deutsch gesprochen und geschrieben, das wie Holzmehl im Mund liegt. Dort wird auch schlecht abgeschrieben.

Ein kleines Beispiel:

Mit viel Pathos wird ausgerufen:

„Wir streiten um den richtigen Weg in die Zukunft dieser Stadt.“ (Mit Michaela Noll?) Und dann folgt diese Aussage: „Unbelastet von Ideologien und ohne Rücksicht auf die gerade in Düsseldorf oder Berlin herrschenden Mehrheiten.“

Nanu, das kennen wir doch irgendwoher? Klar, auch dieser Gedanke ist geklaut. Hier kommt das Original:

„Die Bürgeraktion Hilden (…) ist eine von Ideologien (…) unab­hängige Gemeinschaft. (..) Unser Abstimmungs­verhalten im Rat und in den Ausschüssen folgt nicht den Interessen, Vorgaben und Anweisungen ferner Parteizent­ralen in Düsseldorf oder Berlin“.