Falscher Mitarbeiter der Stadt unterwegs

Polizei warnt

Am 08.11.2013 gegen 15.00 Uhr wurde in Hilden auf der Mozartstraße ein älteres Ehepaar Opfer eines skrupellosen Trickbetrügers.

Gegenüber der Ehefrau gab er sich als ein Mitarbeiter der Stadt Hilden aus um angeblich eine Dichtigkeitsprüfung vorzunehmen.

Ohne sich auszuweisen, gelang es ihm, Zutritt zu der Wohnung zu bekommen.

Die vertrauensvolle und arglose Frau ließ sich von ihm täuschen und so gelang es ihm, unbeobachtet die Räume zu durchsuchen und an den Tresor zu kommen.

Er entwendete eine hohe Summe an Bargeld sowie eine goldene Uhr. Die Ermittlungen dauern noch an.

Die Polizei weist in diesem Zusammenhang ausdrücklich darauf hin, dass Mitarbeiter, sowohl von Städten, Stadtwerken oder anderen staatlichen Behörden, immer einen Ausweis mit sich führen und diesen auch unaufgefordert vorzeigen.

Bei Zweifeln sollte man immer bei der Behörde, der Stadt oder der Polizei nachfragen. Auf keinen Fall sollte man jemanden alleine und unbeobachtet im Haus oder in der Wohnung herum laufen lassen.