Mit Buschmann in die politische Wüste

Nur 80 % für CDU-Fraktionsvorsitzende

Marion Buschmann, Vorsitzende der siebenköpfigen CDU-Ratsfraktion, ist von gerade einmal 45 Mitgliedern der CDU-Hilden zur Bürgermeister-Kandidatin gewählt worden.

Erschienen waren zu dieser gewiss nicht unwichtigen Personalentscheidung nur noch 56 CDU-Mitglieder. Davon stimmten rd. 80 % für Marion Buschmann, die als einzige Bewerberin angetreten war.

Frau Buschmanns „Amtsvorgängerin“ als Bürgermeisterkandidatin, Angelika Urban, hatte bei ihrer Wahl durch die Mitgliederversammlung im Jahre 2009 noch 61 von 66 Stimmen bekommen, das waren stolz 92 %.

Mit ihrer Entscheidung für Marion Buschmann hat Hildens CDU den Kurs der Selbstaufgabe und der Unterordnung unter die SPD fortgesetzt.

Die SPD kann den Sekt schon mal kaltstellen.

Lesen Sie auch:
„Marion Buschmann ist Bürgermeister-Kandidatin der CDU Hilden“ (RP-online, 25. November 2013)