„Süßer die Glasscherben nie klirrten…!“

Ausgelassene Stimmung bei der „Schwarzen Sau“

Das war ja wieder Spitze! Bombenstimmung zum ersten Advent auf dem „Alten Markt“!

Da wackelten die Tassen, da rappelte es im Karton – als die alkoholisierten „üblichen Verdächtigen“, rundum den Alkoholausschank der „Schwarzen Sau“ becherten, was das Zeug hielt.

Ja, gar muntere Weisen wurden geträllert!

Ob aus dem Lausprecher – hier gefiel beispielsweise die echte Weihnachtsmucke von „Oasis“ oder ob aus übervollen, rauhen Kehlen – hier kündigte sich beim Liedgut die 5. Jahreszeit an! –, in Hilden weihnachtete es bis die Schädel glühte.

Störend wirkte da nur die Reformationskirche, die einfach nicht mitschunkeln wollte!  Man sollte darüber nachdenken, dieses doch schon sehr alte Bauwerk mit Tüchern zu verhängen.

Denn wer auch auf dem Weihnachtsmarkt bechern, laut gröhlen und die „Schwarze Sau“ rauslassen will, der kann doch wohl verlangen, dass ihm die gute Stimmung nicht durch Glockengeläut oder „stille Andacht“ vergällt wird.

„Süßer die Glasscherben nie klirrten, als auf Hildens Weihnachtsmarkt…!“

Das ist doch endlich mal ein positives Alleinstellungsmerkmal.

P.S. In einem Kommentar ist behauptet worden, die Werbegemeinschaft Hilden sei am Weihnachtsmarkt beteiligt gewesen. Das trifft nicht zu. Der Kommentar wurde gelöscht.