In eigener Sache

Schafft zwei, drei, vier hildenBLOGs!

Zum Jahreswechsel 2013/14 ist hildenBLOG genau ein halbes Jahr online. Ohne finanzielle Unterstützung. Ohne Werbung. Als Ein-Mann-Betrieb.

Dieser Blog, den ich als Hobby betreibe, hat bereits eine stattliche Anzahl von Leser/innen gewinnen können: über 400  pro Tag sind längst  Standard.  Und Monat für Monat werden es mehr. Darüber freue ich mich.

Ich verspreche Ihnen allen: hildenBLOG bleibt hildenBLOG!

Hinter dieser vermeintlichen Plattitüde steckt die Erkenntnis bzw. Einsicht, dass viele Leser/innen irrtümlicherweise annehmen, hildenBLOG sei das Sprachrohr oder Mitteilungsorgan der „Bürgeraktion“.

Diese Fehleinschätzung beruht offenbar auf der Annahme, dass der alleinverantwortliche Herausgeber von hildenBLOG die „Bürgeraktion“ mehr als zwölf Jahre als Ratsmitglied vertreten hat und ihr immer noch angehört.

Wer sich parteipolitisch so eindeutig gebunden hat, der könne – so wird unterstellt – nicht mehr in der Lage sein, auch den eigenen Verein kritisch-objektiv zu betrachten.

Wer so eindimensional denkt, schließt lediglich von sich auf andere.

Aber da sogar Journalisten der Lokalpresse ihren Frust an der „Bürgeraktion“ auslassen, wenn ich ihnen schlechte Recherche vorgeworfen habe, belegt dieser pawlowsche Reflex einiger Zeitgenossen, dass ein Medium wie hildenBLOG wahrgenommen wird.

Dafür bedanke ich mich.

Ich übernehme als Herausgeber die Verantwortung für meine Artikel. Ich vertrete meine Meinung und verbreite nicht die Weltsicht von Inserenten, die Hofberichterstattung mit Großanzeigen belohnen.

Und im Unterschied zu einem anderen Blog aus Hilden veröffentliche ich – mit Ausnahme der Sonn- und Feiertage – täglich mindestens zwei Artikel und auch Kommentare, die mich und meinen Blog kritisieren.

Ich lasse mich von anonymen Feiglingen beschimpfen. 

Ich veröffentliche alle Pressemitteilungen und Artikel, die mich erreichen.  Das Zensieren, Unterdrücken von Leserbriefen und Totschweigen überlasse ich anderen.

Wer „Über hildenBLOG“ aufmerksam gelesen hat, der weiß, wo, wann und warum ich zensiere. Dazu stehe ich.

Ich verspreche Ihnen:

Im jetzt beginnenden Kommunalwahlkampf werde ich die Wahlaussagen und Losungen aller politischen Gruppierungen mit dem vergleichen, was die jeweiligen Kandidaten seit der letzten Kommunalwahl „geleistet“ haben.

Das gilt auch für die „Bürgeraktion“. Darauf können Sie sich verlassen, liebe Leser/innen von hildenBLOG!

Um deutlich zu machen, wann es nicht meine Meinung ist, die in einem Beitrag zum Ausdruck gebracht wird, weise ich in einer Zwischenüberschrift darauf hin, dass es sich um eine „Pressemitteilung“ handelt.

Das gilt übrigens für alle politischen Gruppierungen im Rat unserer Stadt.

Ihr

Udo Weinrich

P.S.: An die anonymen Kritiker/innen von hildenBLOG: Motzt nicht herum, sondern schafft zwei, drei, vier hildenBLOGs!