CDU entdeckt ein Thema

Heute: Die  „Warnbake“

Als Lothar Kaltenborn sich erstmals mit diesem Thema zu Wort gemeldet hatte – im Juni 2012!) –, stand die Warnbake angeblich bereits seit 19 Monaten im Monaten im Kreuzungsbereich der Richrather Straße und des Lehmkuhler Wegs

Jetzt, im Januar 2014, noch einmal 19 Monate später, also insgesamt 38 Monate bzw. mehr als drei Jahre nach deren Auftauchen, hat die CDU-Hilden die rot-weiße Warnbake wieder entdeckt.

Es ist Kommunalwahlkampf. Und die CDU sucht nach einem Thema. Weil sie sich an der SPD, mit der sie schmust, nicht abarbeiten kann und will und weil die CDU nichts auf der Pfanne hat, deshalb sucht sie verzweifelt nach einem „Alleinstellungsmerkmal“.

Obwohl noch immer gilt, was Lothar Kaltenborn im Sommer 2012 zu der Aussage veranlasst hatte, nichts sei passiert (die Warnbake also ihren Zweck erfüllte), hat Frau Buschmann jetzt in die Tastatur gegriffen und dem „Landesbetrieb Straßen.NRW“ einen „Offenen Brief“ geschrieben.

Darin wirft sie einen wehmütig-klaren Blick zurück, erinnert den Adressaten an die Aussage einer Mitarbeiterin, man werde nun aktiv und konstatiert:

„Diese Antwort stammt aus dem Juli 2012. Jetzt ist Januar 2014. Bis heute ist nichts passiert.“

Nicht nur beim Landesbetrieb Straßen, sondern auch bei der CDU-Hilden!

Bis gestern hatte sich auch die CDU im Tiefschlaf befunden bzw. dieses Thema anderthalb Jahre lang nicht bearbeitet.

Wenn sich Frau Buschmann also jetzt hinstellt und die Backen aufbläst, dann wird das beim Landesbetrieb gewiss einen Orkan auslösen. Da bleibt kein Stein mehr auf dem anderen!

In klarstem Deutsch, kurz, knapp und energisch lässt sie den Landesbetrieb wissen, sie

„erwarte, dass er den Missstand nun schnellstens behebt und gleichzeitig in Zukunft solche Missstände entweder gar nicht aufkommen lässt oder sie wirklich schnellstens behebt.   

Damit es mächtig nach Attacke klingt, verlangt Frau Buschmann „nun schnellstens“, ja „wirklich schnellstens“, und zwar „gleichzeitig in Zukunft“- aus dem „Missstand“ sind unter der Hand lauter „Missstände“ geworden –nichts. Ja, nichts. Sie „erwartet“…

Seit 38 Monaten erwartet die CDU irgendetwas.

Sie hat 38 Monate benötigt, um wieder auf die „Warnbake“ zu stoßen . So nachhaltig arbeiten nicht einmal die „Grünen“!

Lesen Sie auch:
„Die unendliche Geschichte einer Warnbake“ (WZ, 27. Juni 2012)