Nicht mal ein kleines „Dankeschön!“

„Allianz“ lässt bürgerliche Tugenden vermissen

Der Schutz des Eigentums – des geistigen wie des materiellen – gilt gemeinhin als bürgerliche Tugend. Ein gewisser Anstand, gewisse Umgangsformen, zu denen beispielsweise auch die Fähigkeit gehört, zu danken, wem Dank gebührt – alles das macht doch den Bürger aus. Oder etwa nicht?

hildenBLOG hat hier wiederholt auf das lockere, eher linke Verhältnisse der dUH-Nachfolger zum Eigentum anderer hingewiesen, auf die Verwendung von Fotos, die andere bezahlt haben, auf den Ideenklau und – zuletzt – auf Fehler im Aufbau der Homepage.

Wer nach der Lektüre des Artikels vom 10. Januar 2014 „Der Ralf und der Tim“ der Versuchung erliegt und nach der Überschrift „“Haushaltsanträge 2013” sucht, der bekommt plötzlich nichts mehr zu sehen.

Die angeblich „vollständige Liste der Anträge, die die dUH in die Haushaltsplanberatungen 2013 eingebracht hat” hatte ja ins Nichts geführt. Jetzt ist sie verschwunden. Ersatzlos. Ohne Begründung oder Erklärung.

Liebe dUH-Nachfolger, wenn ihr schon der Anregung von hildenBLOG zur Optimierung eurer Homepage folgt, dann sollte euch dieser Hinweis aus der Bevölkerung (damit kennt der Werner sich doch aus!) wenigstens ein kleines „Dankeschön!“ wert sein!

Und wenn ihr schon einmal dabei seid, eure Homepage etwas aufzupeppen, dann vergesst bitte nicht, pietätvoll und zutiefst bürgerlich, wie ihr seid, die Liste eurer Ratsmitglieder zu aktualisieren, von denen eines zwar verstorben ist, aber mit Foto dazu einlädt, ihm eine Mail zu schreiben…

Und, ein Letztes, liebe bürgerliche Mittelzwerge: Der in wunderschönen Farben gemalte, wohl proportionierte Kuchen zeigt eine falsche Sitzverteilung an. Ihr müsst euch einen Sitz abziehen und diesen der CDU hinzufügen.

Ach, das ist nicht so wichtig? Darauf kommt es nicht an?

Nun, wer in kleinen Dingen unehrlich ist, warum sollte man dem überhaupt Vertrauen entgegenbringen?

Das ist nicht bürgerlich. Das ist nicht einmal mehr Biedermann. Das ist…