Heimlich, still und leise…

… hat die CDU ihre Ratskandidaten aufgestellt.

Aus einer Pressemitteilung:

Offenbar unter Ausschluss der Lokalpresse hat die CDU Hilden „auf einer Mitgliederversammlung ihre Ratskandidaten gewählt.

Im gut besuchten Bürgertreff in der Lortzingstraße stellten sich die Ratskandidaten den Mitgliedern vor und erläuterten ihre Beweggründe für die Kandidatur. Der CDU Stadtverbandsvorsitzende Jörg  Brandenburg sagte über das neu gewählte Team:

„Wir spiegeln mit unseren Ratskandidaten die Gesellschaft wider und sind breit aufgestellt. Ich bin davon überzeugt, dass wir die Hildener  Bürgerinnen und Bürger von unseren Kandidaten und unserem Wahlprogramm überzeugen werden.“

Auch die CDU-Bürgermeisterkandidatin Marion Buschmann fand lobende Worte: „Eine wirklich tolle  Mannschaft. Ich freue mich richtig auf den Wahlkampf“.

Während der Stimmauszählung berichtete die CDU-Bundestagsabgeordnete Michaela Noll über den Start der Großen Koalition in Berlin und stimmte die Hildener CDU auf den Wahlkampf ein:

„Die Ergebnisse der Bundestagswahl haben in Hilden gezeigt: hier ist viel Potential. Jetzt müssen wir da ansetzen, wo wir im September aufgehört haben: geschlossen und als Team können wir die Wahl gewinnen“.

Dem stimmte auch Landrat Thomas Hendele zu:

„Dank der CDU steht der Kreis Mettmann hervorragend da. Wir zählen mit zu dem wirtschaftlich stärksten Standort, sind seit 2008    schuldenfrei  und haben eine sehr gute Bilanz vorzuweisen. Wir müssen uns nicht verstecken“.

Nach der Auszählung konnten sich die 22 Ratskandidaten über das Vertrauen der CDU-Mitglieder freuen.

„Die erste Hürde ist genommen. Jetzt planen wir gemeinsam mit den Ratskandidaten unseren  Wahlkampf“, so Brandenburg.

Die Ratskandidaten der CDU sind:

Marion Buschmann, Jörg Brandenburg, Norbert Schreier, Claudia Schlottmann, Rainer Schlottmann, Fred-Harry Frenzel, Wolfgang Greve-Tegeler, Christopher Monheimius, Bettina Thimm-Weyler, Thomas Grünendahl, Christian Gartmann, Michael Wegmann, Reinhard Zenker, Tayfun Aytan, Wolfgang Püttgen, Arif Yilmaz, Ralf Küppers, Manfred Gleißner, Peter Groß, Michael Deprez, Matthias Klima und Martin Falke.