Wahlkampfauftakt der FDP-Hilden

Neujahrsempfang am 18.01.2014

Eine Pressemitteilung:

Zum traditionellen Neujahrsempfang des FDP-Ortsverbandes Hilden kamen wieder etwa 120 geladene Gäste in den Kunstraum im Gewerbepark Süd in Hilden.

Uwe Gramminger, Parteivorsitzender des FDP-Ortsverbandes Hilden, konnte eine Vielzahl prominenter Personen aus Verwaltung, Politik und örtlichen Vereinen namentlich begrüßen. Das ist für uns Bestätigung dafür, dass wir hier vor Ort akzeptierter Partner der mittelständischen Unternehmer und der Hildener Bürger sind. Es zeigt auch, dass weiterhin eine große Offenheit gegenüber liberaler Politik besteht.

Erstmals nach ihrer Wahl zur Vorsitzenden der Jungen Liberalen in Hilden ergriff Julia Gerhard das Wort und forderte mehr generationengerechte Politik. Sie sprach über das Thema Bildung als Kapital für die Zukunft und machte deutlich, dass soziale Gerechtigkeit ein zentrales Thema ihrer politischen Ziele ist. Die Julis in Hilden setzen auf Rudi Joseph, der die Bedürfnisse kommenden Generationen im Blick hat.

Der Neujahrsempfang war aber auch Wahlkampfauftakt der FDP-Hilden. Hier stand Rudi Josef als Bürgermeisterkandidat klar im Mittelpunkt der Veranstaltung.

Für Rudi Joseph, erster stellvertretender Bürgermeister und Fraktionsvorsitzende der FDP-Hilden, steht der Mensch im Vordergrund. Er will sich dafür einsetzen, den Bürgerinnen und Bürgern eine unmittelbare Kommunikation mit Politik und Verwaltung zu ermöglichen, um Entscheidungen transparent und nachvollziehbar zu gestalten. Dabei sieht er die Verwaltung als Dienstleistung am Bürger. Er will seine beruflichen und politischen Erfahrungen nutzen, um als überparteilicher Moderator zwischen Bürgerschaft, Verwaltung und Politik zu wirken. In seiner Rede erläuterte er seine politischen Ziele und seine Vorstellungen, wie man eine Verwaltung als Bürgermeister leitet.