Auch dafür…

…bekommt Stadtmarketing 250.000 EUR von der Stadt

In der 17. Sitzung des Wirtschafts- und
Wohnungsbauförderungsausschusses am 13. Februar 2014 stand ein ganz besonderes Highlight auf der Tagesordnung:

Volker Hillebrand, Geschäftsführer der angeblichen „Non-Profit“-Organisationtadtmarketing Hilden GmbH, die aus dem Haushalt der Stadt Jahr für Jahr 250.000 EUR kassiert, berichtete über die Situation im Einzelhandel.

Die Präsentation ist der Niederschrift über diese Sitzung beigefügt worden und kann auch hier durch Anklicken aufgerufen werden:

TOP3_Stadtmarketing_Vortrag_zur_Niederschrift

Ist es selbstverständlich oder bezeichnend für den armseligen Zustand, in dem sich Hildens Kommunalpolitik trotz sechs Ratsfraktionen befindet, dass es zu dieser Präsentations-Karaoke keinen einzigen Diskussionsbeitrag gegeben hat?

Welches Selbstverständnis haben die Rats- und Ausschussmitglieder von der Wahrnehmung ihres Mandats, wenn sie sich so etwas vorsetzen lassen und damit offenbar zufrieden sind?

Auch ein Fazit:

Wäre da nicht besser, auch diesen Ausschuss aufzulösen?