Großer Schluck aus der Pulle

Saftige Gehaltserhöhung für Geschäftsführer Stadtmarketing GmbH

Die Wiederwahl von Volker Hillebrand, Geschäftsführer der angeblichen „Non-Profit“-Organisation „Stadtmarketing GmbH“, die jährlich 250.000 EUR aus dem Stadtsäckel bekommt, steht an.

Ohne Ausschreibung soll Hillebrand für weitere fünf Jahre die Geschäfte dieser GmbH leiten. Die Verlängerung seines Geschäftsführervertrags soll mit einer saftigen Gehaltserhöhung von 10 % verbunden werden.

Er hat sich diesen Schluck aus der Pulle gewiss verdient, denn das Geschäftsjahr 2012 konnte mit einem Verlust von nur rd. 312.000 EUR abgeschlossen werden. Der Verlustvortrag zum Jahresende 2012 betrug auch nur etwas über 2 Mio. EUR.

Soviel Kompetenz und kaufmännisches Geschick müssen mit 10 % mehr Gehalt belohnt werden. Wir sind schließlich in Hilden.

Siehe auch (Bitte anklicken!):

„Auch dafür…“ (17. März 2014)
„Stadtmarketing: Über 2 Mio. EUR aufgelaufene Verluste“ (8. Januar 2014)
„Nichtöffentlichkeit als Prinzip“ (8. Juli 2013)