Tagestipp: Podiumsdiskussion zur Kommunalwahl

(Fast) alle Bürgermeisterkandidaten kommen

Sechs der sieben Bürgermeisterkandidaten werden heute Abend, ab 19:30 Uhr, auf Einladung von MUT e.V. im Sitzungssaal des Bürgerhauses, Mittelstraße, auf dem Podium Platz nehmen.

Sie sollen sich den „Fragen an die Parteien“ stellen.

Auch die Spitzenkandidaten der zwei Nicht-Parteien – „Bürgeraktion“ und „Allianz für Hilden“ – sind eingeladen und werden erscheinen.

Ein Moderator von „Mehr Demokratie e.V.“ soll die Diskussion leiten.

In der Ankündigung von MUT e.V. fehlt der Name des einzigen wirklich unabhängigen Bürgermeisterkandidaten. Ob es einem nun passt oder nicht, aber Gerd Hegmann hat 232 gültige Unterstützungsunterschriften vorgelegt.

Damit tritt er in Hilden als Einzelbewerber zur Bürgermeisterwahl an. So ist das in einer Demokratie.

Sollte sein Nichterscheinen persönliche Gründe haben, dann wäre das zu bedauern. Sollte er jedoch nicht eingeladen worden sein, dann wäre das nicht mehr Demokratie, sondern weniger.

Die Veranstalter werden das bestimmt klarstellen.