Drei Fahrzeugaufbrüche an einem Ort

Innerhalb von nur zehn Minuten

Eine Pressemitteilung

Am Dienstagabend des 06.05.2014, in der nur kurzen Zeit zwischen 19.45 Uhr und 19.55 Uhr, kam es auf dem öffentlichen Parkplatz einer Sportanlage, an der Berliner Straße in Hilden, zu drei Fahrzeugaufbrüchen.

Bei strömendem Regen zerstörten ein oder mehrere bislang noch unbekannte Straftäter jeweils eine Seitenscheibe der drei betroffenen Fahrzeuge, um in die Fahrgasträume eines 1er BMW, eines Mercedes A180 sowie eines Volvo XC90 zu gelangen.

Aus den Fahrzeugen verschwanden dann alle Dinge, die dem oder den Einbrechern wertvoll erschienen, darunter ein IPad, ein IPhone und eine Digitalkamera Lumix sowie eine Aktentasche und eine Geldbörse mit diversen Papieren, Schlüsseln und Bargeld.

Der gesamte Sach- und Beuteschaden summiert sich nach ersten polizeilichen Schätzungen auf mehr als 2.000,- Euro.

Bisher liegen der Hildener Polizei noch keine konkreten Hinweise auf den oder die Täter und den Verbleib der Beute vor.

Maßnahmen zur Spurensicherung und weitere Ermittlungen wurden veranlasst, Strafverfahren eingeleitet.

Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Zusammenhang mit den geschilderten Fahrzeugaufbrüchen stehen könnten, nimmt die Polizei in Hilden, Telefon 02103 / 898-6410, jederzeit entgegen.