Cabrio von Vizebürgermeister Joseph beschädigt

Brandstiftung – Staatsschutz ermittelt

Am Samstag, den 31.05.2014, gegen 22.50 Uhr brannte ein VW Käfer Cabrio in einer Tiefgarage auf der Südstraße in Hilden.

Da Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde der Pkw sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.

Bei dem beschädigten VW Käfer Cabrio handelt es sich um das private Fahrzeug des stellvertretenden Bürgermeisters in Hilden.

Der Staatsschutz übernahm zunächst die weiteren Ermittlungen. Zur Zeit liegen keinerlei Erkenntnisse über einen politischen Hintergrund vor.

Der Sachschaden wird auf ca. 20.000 Euro geschätzt.

Sachdienliche Hinweise, insbesondere Hinweise zu Beobachtungen und Erkenntnissen, die im Zusammenhang mit dem Brand stehen könnten, nimmt die Polizei in Mettmann, Telefon 02104 / 9820, jederzeit entgegen.