Basis der BA bröckelt weiter

Zweites BA-Vorstandsmitglied auf dem Rückzug

Die Personaldecke der bei der Kommunalwahl am 25. Mai 2014 von 10,1 auf 6,1 % geschrumpften BA wird immer dünner.

Anfang Februar 2014 hatte ein Vorstandsmitglied die Brocken hingeworfen und zugleich seinen Verzicht auf eine Wahlkreiskandidatur erklärt.

Bereits Wochen vor der Nominierung der Kandidaten der BA hatten drei als zuverlässig geltende Wahlkreiskandidaten ihre Mitarbeit eingestellt – unter ihnen ein langjähriges Ratsmitglied, das der Vorsitzende dringend gebeten hatte, die Leitung der Wählergemeinschaft zu übernehmen.

Nicht nur dieser Stuhl bleibt frei

Jetzt ist das vierte aktive Mitglied von Bord gegangen. Ein zweites  Vorstandsmitglied hat seinen Rückzug aus der politischen Arbeit und damit zugleich seine weitere Mitarbeit in der Fraktion für beendet erklärt.

Die Begründung für diesen überraschenden Schritt soll nahezu deckungsgleich sein mit der Rücktrittserklärung eines anderen Vorstandsmitglieds, das anonym bleiben wollte.

Wie man die BA mittlerweile kennt, wird die Wagenburg jetzt noch enger gezogen. Dem folgt dann die buchstäbliche Ex-Kommunikation und Verstoßung eines weiteren abtrünnigen Mitglieds aus der „Familie“.

Lesen Sie auch:
„Crisis? What crisis?“ (12. Februar 2014)
“Was ist los in der Bürgeraktion?” (5. Februar 2014)