Das rote Herz aus Leder…

…für Schulterklopfer im Rathaus

Aus einer brillant formulierten Pressemitteilung des Rathauses:

Gleich zum Auftakt der ersten Zusammenkunft der Partner der UNICEF-Deutschland-Gala, gab es eine herzliche Begrüßung und Gratulationen von Seiten UNICEF-Netzwerker Heribert Klein und Klaus Tenbült, Commerzbank-Chef für das Privatkundengeschäft der Region, für die frisch amtierende Bürgermeisterin der Stadt Hilden, Birgit Alkenings.

Das neue Stadtwappen…

Zur Freude aller Anwesenden, folgte kurzerhand ein klares Bekenntnis zur Fortführung der Gemeinschaftsaktivitäten der Stadt Hilden und der Commerzbank für UNICEF:

Birgit Alkenings betonte: „UNICEF bleibt auch weiterhin eine Herzensangelegenheit für Hilden!“

Und Klaus Tenbült unterstrich: „Verantwortungsbewusstsein und der Einsatz vieler helfender Hände machen diese schöne Partnerschaft über drei Jahrzehnte zu etwas ganz Besonderem.“

Heribert Klein ergänzte:

„Ein Großer Dank gilt Bürgermeister Horst Thiele für seinen unermüdlichen Einsatz für UNICEF in seiner Amtszeit. UNICEF war für ihn und seine Amtsvorgänger Günther Scheib und Dr. Ellen Wiederhold stets mehr als eine berufliche Verpflichtung – UNICEF war für ihn immer eine persönliche Herzensangelegenheit.

Mit großer Freude danke ich der neuen Bürgermeisterin Frau Birgit Alkenings für ihr bereits in den ersten Tagen Ihrer Amtszeit abgegebenes Versprechen, die Gesamtaktivitäten mit UNICEF in der Stadt Hilden gemeinsam mit der Commerzbank von ganzem Herzen zu unterstützen.“

…findet breiten Zuspruch.

Damit ist wohl garantiert, dass die Veranstaltung auch in diesem Jahr unter der Regie des unermüdlichen „UNICEF-Motors“ Heribert Klein stattfinden wird…

Undsoweiter.