Auf der Flucht…

…vom Unfallort

Gleich mehrere Verkehrsunfallfluchten beschäftigen die Ermittler des für Hilden zuständigen Verkehrskommissariates.

Bereits am Freitag, 22. August, gegen 08.50 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall im Einmündungsbereich der Zufahrt von der Hochdahler Straße zum Ost- / Nordring.

Kurz nach dem Abbiegen von der Zufahrt, nach rechts in den Nordring, wendete der unbekannte Fahrer eines silberfarbenen Kleinwagens so überraschend auf der Fahrbahn, dass die nachfolgende Fahrerin eines Renault Twingo mit ihrem Wagen gegen die Fahrerseite des Kleinwagens prallte.

Obwohl es dabei zu einem erheblichen Schaden im Bereich der Fahrertür dieses Wagens kam, flüchtete der Fahrer von der Unfallstelle. Am flüchtigen PKW soll sich ein Mettmanner Kennzeichen ME- QB ??? befunden haben. Der Schaden am Renault liegt bei 1500 Euro.

Am Dienstagmorgen, 26. August, gegen 11.40 Uhr, kam es im vierspurigen Bereich der Benrather Straße zu einem Zusammenprall zwischen zwei PKW die stadtauswärts unterwegs waren.

Offenbar wollte der unbekannte Fahrer eines silberfarbenen VW Golf nach links auf den dortigen Fahrstreifen wechseln und kollidierte dabei mit einem parallel fahrenden VW. Unmittelbar danach bog der Golf nach rechts in die Poststraße ab und verschwand.

Der Wagen wurde von einem Mann südländischen Typs gefahren. Entstandener Schaden: Rund 500 Euro

Auf dem Parkplatz eines Sportcenters an der Berliner Straße wurde am 26. August, zwischen 17.20 und 19.00 Uhr, ein geparkter VW Touran von einem unbekannten und flüchtigen Verursacher beschädigt.

Der Schaden am VW befindet sich im Bereich des Kotflügels bzw. Radkastens vorne links. Hier wurden blaue Farbspuren vorgefunden, die vom verursachenden Fahrzeug stammen dürften. Schaden. Rund 1000 Euro

In allen drei Fällen: Hinweise an 02103/ 898 – 6410.