Verkehrsunfall mit Personenschaden und Unfallflucht

Unfallbeteiligter, -zeugen und weitere Fakten gesucht

Bereits am Dienstagnachmittag des 9. September 2014, zwischen 16.30 Uhr und 17.00 Uhr, ereignete sich auf der innerstädtischen Mühlenstraße in Hilden ein Verkehrsunfall mit Personenschaden und Unfallflucht, der erst am Donnerstagmittag bei der Polizei in Hilden angezeigt wurde und nun die Ermittler vom zuständigen Verkehrskommissariat beschäftigt.

Diese hoffen bei ihren Ermittlungen, im eingeleiteten Strafverfahren gegen Unbekannt wegen Verkehrsunfallflucht, dringend auf Hinweise aus der Bevölkerung zur Klärung des genauen Unfallhergangs sowie der Identität eines noch unbekannten unfallbeteiligten Fahrzeugführers.

Nach Angaben eines 80-jährigen Hildeners war dieser zur Unfallzeit mit seinem Fahrrad auf der Mühlenstraße in Hilden unterwegs, als er von einem bisher unbekannten Fahrzeug im Überholvorgang leicht berührt wurde. Hierdurch verlor der Fahrradfahrer die Kontrolle über sein Velo.

Der Mann stürzte auf die Fahrbahn und verletzte sich dabei. Das unfallbeteiligte Fahrzeug setzte seine Fahrt aber fort, ohne dass sich dessen Fahrer um den gestürzten Radfahrer oder eine Schadensregulierung bemühte.

Bislang noch unbekannte Passanten, wahrscheinlich auch Zeugen des Unfalles, kümmerten sich jedoch sofort vorbildlich um den Verletzten und alarmierten einen Rettungswagen. Dieser brachte den 80-jährigen Rentner in ein örtliches Krankenhaus, welches der Patient erst nach ambulanter ärztlicher Behandlung wieder verlassen konnte.

Der geschädigte Fahrradfahrer konnte bei seiner Anzeigenerstattung am Donnerstag weder Angaben zu Aussehen, Art und Fabrikat des überholenden Fahrzeugs, noch zu Alter und Geschlecht dessen Fahrers machen.

Daher fehlen der Hildener Polizei und dem zuständigen Verkehrskommissariat bisher noch konkrete Angaben und Fakten zum Unfallgeschehen und seinen Beteiligten.

Weitere Ermittlungen wurden veranlasst, ein Strafverfahren wegen des Verdachtes einer Verkehrsunfallflucht eingeleitet.

Sachdienliche Hinweise zur Klärung der Verkehrsstraftat nimmt die Polizei in Hilden, Telefon 02103 / 898-6410, jederzeit entgegen.