Thomas Remih ist neuer FDP-Vorsitzender in Hilden

Einstimmig gewählt

Thomas Remih ist neuer Vorsitzender der FDP Hilden.

Der Steuerberater wurde auf einem außerordentlichen Parteitag am vergangenen Donnerstag einstimmig gewählt und tritt damit die Nachfolge von Uwe Gramminger an, der aus beruflichen Gründen zurücktreten musste.

Sowohl Remih als auch der FDP-Fraktionsvorsitzende, Rudi Joseph bedankten sich im Namen von Parteivorstand und Ratsfraktion bei Uwe Gramminger für dessen geleistete Arbeit in den letzten Jahren.

Thomas Remih ist seit 2009 Ratsherr und seit der letzten Kommunalwahl im Mai stellvertretender FDP-Fraktionsvorsitzender.

„Ich bedanke mich für das Vertrauen der Parteimitglieder und möchte in schwierigen Zeiten für die Liberalen dazu beitragen, dass unsere Arbeit vor Ort Teil des Stimmungswechsels auf Bundesebene wird.

Nur wenn wir umsetzen, was uns die Wählerinnen und Wähler aufgetragen haben, gewinnen wir Vertrauen zurück“, sagte der neue Vorsitzende nach seiner Wahl.

Der Familienvater war bis zuletzt Schatzmeister des Ortsverbandes.

Diese Position wird nun von Sylvia Lohr übernommen, neuer Schriftführer ist Stefan Rüscher.

Von links nach rechts: Rudi Joseph (Fraktionsvorsitzender), Thomas Remih (Ortsverbandsvorsitzender), Sylvia Lohr (Schatzmeisterin), Yannick Hoppe (1. stellv. Ortsverbandsvorsitzender)