Hilden bringt’s

30 Jahre später

Vor genau 30 Jahren wurde diese Veranstaltung zum ersten Male in der Hildener Stadthalle aus der Taufe gehoben.

Damals hatte Team von Idealisten rund um die aufstrebende Band farfarello zusammen gefunden, um der Hildener Musikerszene, die sich in dem alten Spindlergebäude auf der Klotzstrasse, wo viele Bands ihren Proberaum hatte, ein adäquates Forum zu bieten.

Auf dem Originalplakat von damals kann man alle, die an diesem Konzert mitgewirkt haben, entdecken, sofern man stolzer Besitzer eines dieser Exemplare ist.

Im Laufe der letzten 30 Jahre gab es einige Versuche dieses Konzept wieder zu beleben und heute ist es die Band „farfarello“, die einen neuen Anlauf nimmt, diese wunderbare Idee am gleichen Ort wie damals mit aktuellen Bands der Hildener Musikszene zu zelebrieren.

Die Bands von damals gibt es natürlich nicht mehr alle, aber doch haben es einige Protagonisten von damals geschafft sich bis heute als professionelle Musiker zu positionieren

Allen voran die Gruppe farfarello, dessen Gründerväter in diesem Jahr ihr 35 jähriges Jubiläum feiern.

Peter Driessen, damals der Älteste unter den Mitwirkenden, wird mit seiner Band mit von der Partie sein.

Aktuell konnte sich in den letzten Jahren ein junger Drummer namens Ulf Stricker in der deutschen und auch internationalen Musikszene etablieren.

Er wird mit seinem Phishbach Trio in internationaler Besetzung mit weiblich-stimmlicher Verstärkung genauso wie die HildenHaaner Formation Acoustic Blues Comanion mit Udo Ern und Klaus-Jürgen Eisner am 18. Oktober 2014 ab 17:00 Uhr in der Hildener Stadthalle beweisen, dass die nachrückenden Bands den Alten in nichts nachstehen.

Mit Unterstützung des Kulturamtes und des Stadtmarketings, der Stadthallen und allen Idealisten hinter der Bühne laden Mani Neumann und seine Band farfarello alle Hildener ein, dieses außergewöhnliche Ereignis mit allen beteiligten Künstlern zu feiern. …

Eintritt: EUR 18.00, 15 EUR im Vorverkauf