BA schrumpft weiter

Bürgeraktion“ verliert vier frühere Mandatsträger

Wie hildenBLOG erfahren hat, haben zum Jahresbeginn vier langjährige Mitglieder der BA den Rücken gekehrt. Ihren Austritt haben sie in einem kurzen gemeinsamen Schreiben an den Vorstand begründet.

Zu den Ausgetretenen gehört keine Karteileiche. Drei der vier Ex-BA-Mitglieder hatten Vorstandsposten inne, unter anderem Kassierer, Beisitzer und Vorsitzender.

Alle vier hatten die BA in politischen Gremien vertreten, unter ihnen ein dreimal gewähltes Ratsmitglied.

BA: Ab jetzt noch mehr leere Stühle

Ihren Austritt aus der BA haben die vier früheren Mandatsträger der Bürgeraktion Hilden“ „nach langer, reiflicher Überlegung“ erklärt.

Die „Anlässe, Motive und Gründe“, die sie zu diesem Schritt geführt hätten, der ihnen nicht leichtfalle, seien „so zahlreich, dass sie eine umfangreiche Stellungnahme erfordern würden.“

Diese wolle man weder sich noch dem Vorstand zumuten. Stattdessen habe man das Fazit der gemeinsamen Überlegungen mitgeteilt:

Die vier träten aus einer Wählergemeinschaft aus, die „nichts mehr“ mit der „Bürgeraktion Hilden“ zu tun habe, in die sie eingetreten seien und für die sie „gerne kandidiert, engagiert Wahlkampf geführt und in politischen Gremien der Stadt mitgewirkt“ hätten.

Die „Bürgeraktion Hilden“ habe sich „durch Offenheit, Meinungsvielfalt und vor allem durch die Fähigkeit zur Selbstkritik ausgezeichnet.“

Durch Mut und Ideen“  hätte die frühere „Bürgeraktion Hilden“  sich in der politischen Auseinandersetzung „ein Alleinstellungsmerkmal erworben.“

Die Wählergemeinschaft BA, die man nun verlasse, unterscheide sich davon „zu 100 %.“