Zum zehnten Mal

Konficup des Kirchenkreises

Fußballbegeisterte sind herzlich zum Konficup am kommenden Samstag, 31. Januar 2015, in Hilden eingeladen.

Zum zehnten Mal findet der Konficup des Kirchenkreises statt. Turnierbeginn ist gegen 14.00 Uhr, Turnierende um ca. 18.00 Uhr.

Austragungsort ist die Turnhalle des Bonhoeffer Schulzentrums, Gerresheimer Str. 74 in Hilden.

Zwei Mannschaften aus Hilden, zwei aus Hösel, eine aus Lintorf-Angermund, eine aus Homberg und eine aus Haan spielen um den Pokal. Gestiftet wurde er von dem Superintendenten des Kirchenkreises, Pfarrer Frank Weber.

„Dieses, inzwischen schon traditionelle, Match liegt mir sehr am Herzen und ich freue mich, den Pokal dafür stiften zu können. Das Besondere des Turniers ist auch, dass Konfirmandinnen und Konfirmanden gemeinsam spielen“, erklärt Superintendent Frank Weber.

Pro Mannschaft gibt es sechs SpielerInnen.

Geleitet werden die Spiele in Hilden durch das bewährte Schiedsrichtergespann Bernd Biermann und Heinz Moog, die beide die DFB-Lizenz (Deutscher Fußball-Bund e.V.) haben.

Die Gewinnermannschaft qualifiziert sich für den Konficup unserer Landeskirche am 21.März 2015 in Mönchengladbach. Das gibt dem Turnier den nötigen Pepp“, so der Jugendreferent des Kirchenkreises, Manfred Hinterberg.

Für das leibliche Wohl ist durch ein hervorragendes Catering der Ev. Jugend Hilden gesorgt.

Das Schulgelände ist am Wochenende für den Autobetrieb geschlossen. Geparkt werden kann auf dem LehrerInnen-Parkplatz, von wo aus es nur noch ca. 200 Meter bis zum Turnierplatz sind.

Ansprechperson für weitere Informationen:

Jugendreferent Manfred Hinterberg, Tel. 02104 970 119,
E-Mail: manfred.hinterberg@mettmann.ekir.de.