Team der Erlöserkirche holt Konfi-Cup

Zum dritten Mal in Folge

Das in diesem Jahr zum zehnten Mal ausgetragene Turnier des Fußballcups der Konfirmandinnen und Konfirmanden im Kirchenkreis Düsseldorf-Mettmann fand am Samstag, dem 31. Januar wieder einmal in der großen Sporthalle des Evangelischen Schulzentrums in Hilden statt.

Organisation und Catering der Evangelischen Jugend wurden von vielen wieder sehr gelobt.

Den Sieg konnte sich am Ende zum dritten Mal in Folge das Team der Erlöserkirche aus Hilden sichern.

Sieben Mannschaften waren an den Start gegangen jeweils wie es hier die Regularien vorsehen mit gemischten Mannschaften aus Jungen und Mädchen.

Sieger-Team der Erlöserkirche Hilden

Die beiden Gruppensieger aus Hilden und Hösel gewannen jeweils ihre Halbfinals und das Endspiel endete 2:2.

Im direkt anschließenden Sieben-Meter-Schießen hatte dann die Hildener Mannschaft gegenüber dem Team aus Hösel die besseren Nerven und das Quentchen Glück, das am Ende zum Sieg führte.

Die Mannschaft aus Hilden wird nun den Kirchenkreis im Turnier der Landeskirche am 21. März in Mönchengladbach vertreten.