Neues Hotel im Gewerbegebiet Kreuz Hilden

Hildener Ehepaar entwickelt 3500 qm großes Grundstück

Eine Pressemitteilung der Stadtverwaltung

Ende des Jahres hat ein Unternehmerpaar aus Hilden das Grundstück am Eingang des Gewerbegebiets im Norden der Stadt erworben. Zuvor diente das Gelände der Kult-Disco jwd sowie den Jägerhofer Schützen als Standort.

Die neuen Besitzer errichten an dieser Stelle jetzt ein Hotel. Der Bauantrag hierfür wird im Februar eingereicht.

Bereits 2004 musste das jwd aus wirtschaftlichen Gründen schließen. 2011 kaufte die Städtische Grundstücksgesellschaft GkA das Gelände am Autobahnkreuz Hilden. Ziel war es, den Eingangsbereich des Gewerbegebiets neu zu entwickeln.

„Das Entree ist schließlich das Aushängeschild für das gesamte Areal“, erklärt Peter Heinze von der Wirtschaftsförderung. „Umso mehr freut es uns, dass sich jetzt dort ein Hildener Unternehmen ansiedelt.“

Das Ehepaar betreibt bereits erfolgreich mehrere Appartments und Ferienhäuser im Raum Köln.

Mit dem Hotel in ihrer Heimatstadt bieten die beiden zukünftig auf dreieinhalb Etagen rund 100 Betten und Vortragsräume für Geschäftsleute, Firmenkunden, Messebesucher und Monteure.

„Besonders die Hildener Großunternehmen haben einen steigenden Bedarf an Übernachtungsmöglichkeiten“, bestätigt Heinze. „Außerdem ist die Verkehrsanbindung durch A3, A46 und A59 sowie die S-Bahn unschlagbar“.

Lesen Sie auch:

„Das hat Hilden noch gefehlt: Ein „Hotel“ in der „Giesenheide“ (22. Januar 2015)