Kein Sturm aufs Rathaus

Aber Parteien der Nationalen Front unter sich

Eine ereignisreiche Woche ist zu Ende gegangen:

Horst Thiele durfte sein Porträt im Rathaus aufhängen, das offenbar nach der Methode „Malen nach Zahlen“ entstanden ist.

CDU-Ratsherr Norbert Schreier – seit gefühlten hundert Jahren stellvertretender Bürgermeister – wurde offiziell zum Mitglied der Rathauspfeifen ernannt.

Diese Gruppierung zeichnet sich dadurch aus, dass ihre Mitglieder auch nach dem Karneval Rathauspfeifen sind und bleiben.

Und Hilden wäre nicht die Kulturstadt, die man am liebsten mit dem Rücken ansieht, gäbe es in ihren Mauern nicht eine Band namens „Die Ittertaler“, deren Mitglieder als SIngbestien in Lederhosen auftreten.

So etwas passt so gut zu dem Gemütszustand, den manche im Rathaus per Knopfdruck erzeugen können und für Humor halten, dass „Die Ittertaler“ hier nicht fehlen durften.

Politisch korrekt waren die Prachtburschen um einen echten FDP-Ratsherrn ins Rathaus eingeladen worden.

Ja, die Bürgermeisterin tut eben so Einiges zur politischen Landschaftspflege!

Das Rathaus wurde auch in diesem Jahr nicht gestürmt. Nicht einmal symbolisch.

Jahr für Jahr hatte nämlich die Ankündigung aus gewissen Kreisen, am  „Altweiber“ würde man sich des Rathauses bemächtigen, zu den schönsten Hoffnungen Anlass gegeben.