Polit-Zombies

Schützt Liberalismus vor gar nichts?

Wenn es stimmt, was das Ratsinformationssystem anzeigt, dann haben sich zwei Personen der „AfD“ angeschlossen, die sich ja bekanntermaßen auch die „Stärkung der deutschen Identität“ auf ihre Fahnen geschrieben hat, denen man einen solchen Schritt in die politische Jauchegrube niemals zugetraut hätte:

Wir können nicht glauben, was wir da entdeckt haben:

Dr. Heimo Haupt – seit 2009 FDP-Ratsherr, dann „freier Liberaler“ und schließlich als Ratskandidat bei der „Allianz für Hilden“ untergekommen – wird als sachkundiger Bürger für die „AfD“ aufgeführt:

Hier anklicken!

Prof. Dr. Barbara Haupt – seit 2009 sachkundige Bürgerin für die FDP, dann für die „freien Liberalen“ und ab 2013 für die „Allianz für Hilden“, für die sie 2014 auch zum Rat kandidiert hatte – wird ebenfalls als sachkundige Bürgerin für die „AfD“ aufgeführt.

Hier anklicken!

Da fragt man sich doch unwillkürlich:

Schützt Liberalismus denn vor gar nichts mehr? Ist alles disponibel, wenn es gilt irgendwo mitzumachen, irgendwo unterzukommen? Gibt es da keine Schamgrenze?

Das waren sie noch liberal…

Lesen Sie auch:

„Die AfD verbreitet das Buch eines Rechtsradikalen“ (RP-online, 14. Februar 2015)

„Der Bodensatz der Kommunalpolitik“ (11. Dezember 2014)

„Vom Regen in die politische Jauche?“ (13. November 2014)

„Fischt Bommermann am rechten Rand?“ (25. April 2014)