Stadt sucht:

Unterbringungsmöglichkeiten für Flüchtlinge

Eine Pressemitteilung

Der Zustrom von ausländischen Flüchtlingen nimmt weiter zu.

Auch in Hilden muss mit einer Zuweisungszahl gerechnet werden, die alle bisherigen Vorstellungen übertrifft.

Wurden Ende des Jahres 2012 noch 70 Personen untergebracht und betreut, sind es heute bereits 270 Flüchtlinge.

Diese Zahlen werden weiter steigen.

Das stellt die Stadt vor große Herausforderungen. Zwar entstehen zusätzliche Plätze in Übergangsheimen, aber weitere Kapazitäten werden dringend benötigt

. „Wir suchen kurzfristig leerstehende Gebäude und größere freie Wohnungen“, wendet sich Sozialdezernent Reinhard Gatzke an die Bürgerinnen und Bürger. „Wir sind auf die Unterstützung der Bevölkerung angewiesen“.

Wer der Stadt entsprechende Immobilien oder auch Wohnungen zur Verfügung stellen möchte, kann sich an Michaela Neisser wenden: michaela.neisser@hilden.de Tel.72570.