Macht Danscheidt den Weg frei?

Marion Buschmann könnte Beigeordnete in Hilden werden

Die Mitgliederversammlung der CDU in Mettmann hat Ende Februar 2015 mit 45:10 Stimmen Norbert Dannscheidt, Erster Beigeordneter in Hilden, zum Kandidaten für die Bürgermeisterwahl 2015 gewählt.

Danscheidt hatte keinen Gegenkandidaten.

Die erste Runde der Bürgermeisterwahl in Mettmann findet am 13. September 2015 statt.

Sollte Danscheidt im Herbst zum Bürgermeister der Stadt Mettmann gewählt werden, könnte in Hilden die Bahn frei sein für Marion Buschmann (CDU), mit den Stimmen der SPD zur Beigeordneten gewählt zu werden.

hildenBLOG hat diese Variante schon einmal thematisiert.

Ob Marion Buschmann, die durch ihren Schmusewahlkampf und Kuschelkurs eindrucksvoll bewiesen hat, dass sie der SPD niemals wehtun könnte, nun den Beigeordneten Danscheidt oder Gatzke ersetzen wird:

Hildens Rathaus würde zum „Dreimädelhaus“.

Die lokale, gleichgeschaltete Presse, insbesondere die intellektuell entkernte RP, würde jubeln über soviel „Frauenpower“. Inhalte sind da nicht so wichtig. Die Anzahl der Schuhe im Schrank ist da viel wichtiger.

Mit Politik hätte das alles nichts zu tun. Die stört ja auch nur.

Lesen Sie auch:

„Danscheidt will Bürgermeister werden“ (WAZ, 12.02.2015)

„Danscheidt, Gatzke oder Buschmann?“ (27. Juni 2014)

„Buschmann will nicht gewinnen“ (3. Juni 2014)