Europaweiter Aktionstag gegen Freihandelsabkommen

Samstag, 18. April 2015, auch in Hilden

Wenn alle Ratsfraktionen sich im Tiefschlaf befinden, nachdem sie sich beim Thema „Auswirkungen des geplaten Freihandelsabkommens auf die Kommune“ von der inkompetenten Stadtverwaltung besäuseln ließen, dann müssen auch in Hilden die Bürger/innen sicn selbst organisieren.

Eine europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA wird am kommenden Samstag, 18.04.2015, einen europaweiten Aktionstag veranstalten. Und das auch in Hilden.

Hier werden an diesem Tag ab 10 Uhr in der Mittelstraße am „Alten Markt“
Bürgerinnen und Bürger Gelegenheit haben, sich zu informieren und die selbstorganisierte europäische Bürgerinitiative zu unterzeichnen.

Die Veranstaltung in Hilden wird organisiert von privaten Hildener Bürgern und unterstützt von der Ortsgruppe Hilden des BUND.

Die selbstorganisierte europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA wird von einem Bündnis aus mehr als 240 Organisationen in ganz Europa unterstützt.

Diese Organisationen machen sich stark gegen die mit den USA und Kanada geplanten Freihandelsabkommen.

Ziele des Bündnisses sind unter anderem, Umwelt- und Verbraucher- als auch Tierschutz zu bewahren und in der Zukunft auszubauen – statt Gentechnik, Hormonfleisch, Chlorhühnchen und Fracking durch die Handelsabkommen unkontrolliert Tür und Tor zu öffnen und die europäischen und amerikanischen Konzerne zum Quasi-Gesetzgeber zu machen.