CDU sucht…

… Vorschläge von Bürgern

Um mit dem Auto im Nachmittagsverkehr vom Hildener Westen in den Osten zu gelangen, könne für so manchen Autofahrer zu einer wahren Geduldsprobe werden. Ebenso einige Ampelschaltungen auf Hauptverkehrsstraßen.

Das meint die CDU.

Die CDU-Fraktion im Rat der Stadt Hilden habe sich „diesem Thema angenommen“, wie es in schlechtem Deutsch heißt. Die offenbar aus dem Weltall auf diese Stadt gestützte CDU „sucht nach Verbesserungen.“

Aus „Gesprächen mit den Bürgerinnen und Bürger“ habe man erfahren, „dass viele mit der derzeitigen Verkehrssituation in unserer Stadt unzufrieden sind“, so die CDU-Fraktionsvorsitzende Marion Buschmann.

„Jetzt suchen wir von den Hildenern Beispiele, an welcher Straße, Kreuzung, Einmündung, Fahrradweg oder wo auch immer es nicht richtig rund läuft“. – Oder wo auch immer? – Plan- und ahnungsloser geht es wohl kaum noch!

Die CDU-Ratsfraktion sammelt die Vorschläge und möchte daraus einen Antrag im Rat „einreichen“. – Wäre es nicht besser und folgerichtiger, die ideen- und konzeptionslose CDU-Fraktionsvorsitzende reichte ihren Rücktritt ein?

Bis zum 30. April können Interessierte ihre Vorschläge an die CDU Fraktion Hilden schicken. Ob der beste Vorschlag prämiert wird, steht in den Sternen.

„Bitte nutzen Sie die Gelegenheit und teilen uns Ihre Vorschläge mit“, so Buschmann bettelnd. Helft der CDU, einen Antrag „einreichen“ zu können!