Tödlicher Verkehrsunfall in Hilden

Motorradfahrer verstarb am Unfallort

Heute kam es gegen 15:10 Uhr auf der Düsseldorfer Straße / Forstbachstraße in Hilden zu einem folgenschweren Verkehrsunfall.

Ein 28- jähriger Langenfelder befuhr mit seinem Pkw die Düsseldorfer Straße in Fahrtrichtung Innenstadt, um in die Forststraße einzubiegen.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand unterschätze er die gefahrene Geschwindigkeit von zwei entgegenkommenden, vorrangberechtigten Kradfahrern und bog nach links in die Forstbachstraße ab.

Hierbei prallte ein 55- jähriger Hildener mit seiner Honda nahezu ungebremst gegen den Mazda und verstarb noch am Unfallort.

Ein 29- jähriger Hildener Suzuki-Fahrer konnte einen direkten Zusammenstoß vermeiden, verlor jedoch die Kontrolle über seine Maschine, stürzte schwer und erlitt lebensbedrohliche Verletzungen.

Er wurde zur stationären Behandlung mit einem Rettungshubschrauber in eine Fachklink verbracht.

Der Fahrer des Pkw erlitt leichte Verletzungen. Für den Zeitraum der Unfallaufnahme musste die Unfallstelle für ca. 130 Minuten gesperrt werden.

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 7800 Euro.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Aufklärung der Gesamtumstände geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiwache Hilden in Verbindung zu setzen. Telefon: 02103-8980.